Janine Battaglia


Seit mehr als 25 Jahren steht die Gesundheit meiner Patienten im Zentrum meiner Arbeit. Nach vielen Jahren in der Akutmedizin bin ich nun bereits über zehn Jahren als Therapeutin für Akupunktur und Naturheilkunde tätig. Ich biete verschiedene Therapieformen an, welche oft auch gemeinsam eingesetzt werden. Hauptsächlich arbeite ich mit Akupunktur, Massage, chinesischer Kräutermedizin, Ernährungs- und Nährstofftherapie. Durch die Kombination dieser Anwendungen gelingt es viele Beschwerden zu lindern und nachhaltig zu beheben. Die Zusammenarbeit mit der Schulmedizin liegt mir ebenfalls am Herzen. Ich bin überzeugt, dass man gemeinsam sehr viel Gutes für Patienten tun kann. Ich bin in Gossau gut mit anderen Therapeuten und Ärzten vernetzt. 

Ich bilde ich mich laufend fort und besuche jedes Jahr mehrere Weiterbildungen. Dadurch erweitert sich mein Angebot stetig. Ich bin von allen Zusatzversicherungen anerkannt.

  

Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Lebenslauf


Als TCM-Therapeutin absolviere ich jedes Jahr verschiedene Weiterbildungen

 

2022

  • Antivirale Therapie in der Mikronährstoffmedizin, Fokus: Covid, LongCovid. Dr. med. Siddharta Popat (DE)
  • Zusatzausbildung der chinesischen Phytotherapie nach der Jing Fang Therorie, Andreas Kalg (DE)

 

2021

  • VIRM Symposium für Reprodkuktionsmedizin, Natural Cycle IVF, Eizellreserve, männliche Unfruchtbarkeit
  • Gynäkologie und Kinderwunschbehandlung mit chinesischer Phytotherapie, Andreas Kalg (DE)
  • Diverse Webinare zur Mikronährstoffmedizin: Umweltmedizin, Umwelttoxine, silent Inflammation, Autoimmunerkrankungen u.v.m.

 

2020

  • Die sanfte Kunst des Teishins (japanische Akupunktur), Bob Quinn(USA)
  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin, Paramed Baar

2019

  • Ausbildung zur Nährstoffpraktikerin, Phytotherapie und Anwendung von Mikronährstoffen, Mag.Dr.rer.nat. Markus Stark MSc
  • Immunkompetenz von Anfang bis Ende, Nahrungsergänzung, Mechthild Rex-Najuch
  • Webinar: Menopause, Hitzewallungen, Michael Peluso, L.A.c.
  • Webinar: Endometriose, Michel Peluso, L.A.c
  • Gynäkologie, Schwangerschaftsbeschwerden, Prof. Yuning Wu
  • 2019-2020 Weiterbildung in orthomolekularer Medizin (Fachberatung, Burgerstein Foundation/ebi pharm)

2018

  • Dorn - sanfte Wirbeltherapie, Kurt Sulser
  • Adipositas / Essstörungen in der TCM, Christine Dam
  • Integrative Medizin, TCM in der Zukunft, TCM-Fachverband Schweiz
  • Symposium für integrative TCM Reproduktionsmedizin, diverse Referate aus Schulmedizin und TCM.

  

2017 

  • Akupunktur in der Sportmedizin, Whitfield Reaves
  • ASA TCM Kongress, diverse Referenten aus Schulmedizin und TCM

 

2016

  • Akupunktur in der Sportmedizin, Whitfield Reaves
  • Schüsslersalze in der TCM, Petra Kamp

 

2015

  • Akupunktur in der Sportmedizin, Whitfield Reaves

 

2014 

  • Zusatzausbildung als TCM-SpezialistinReproduktionsmedizin(Kinderwunschbehandlung)Universitäts-Frauenklinik Basel,GynA.R.T.Zürich, Celine Leonard Dublin, Dr.med. Birgit Lühr, Zürich) 

2013 

  • Chronische Schmerzen,Bewegungsapparatstörungen, Dr.Stefan Engelert

 

Lebenslauf

 

seit 2012

In eigener Praxis in Zürich (bis 2015) und Gossau SG

 

2013 - 2014

TCM Therapeutin in der Praxis Weisser Kranich

TCM AG in Gossau SG

 

2008 - 2012  

Studium der traditionellen chinesischen

Medizin, Tao Chi, James Skoien, Zürich

Praktika in verschiedenen TCM Kliniken.

 

2008         

Ausbildung in klassischer Massage

 

2007         

Ausbildung in Fussreflexzonenmassage

 

1995 - 2012  

Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF und

Tätigkeit in verschiedenen medizinischen Fachgebieten

(Unfallchirurgie, innere Medizin, Augenklinik)